FANDOM

Archie Mega Man Ausgabe 3 ist die dritte Ausgabe der Mega Man Comics und der dritte Teil der Let the Games Begin! Saga.

HandlungBearbeiten

SpoilersBearbeiten

"Let the Games Begin!" Part Three: Dr. Wily is trying to take over the world with his stolen Robot Masters, but he didn't count on Mega Man! The young hero is tearing through the would-be world- conquering robots - but is the power going to his head?

Power Get!Bearbeiten

In einem Kraftwerk hält sich Elec Man auf. Mega Man trifft Elec Man dort und besiegt ihn mit dem Rolling Cutter schnell. Ice Man, der mit Elec Mans Thunder Beam ausgeschaltet wird, und Fire Man mit seiner Schwäche für Ice Mans Ice Slasher, sind für Mega Man ebenfalls keine Hürde.

Da jedoch Rocks Charakter zunehmend an Arroganz und und kalter Persönlichkeit gewinnt, greift Dr. Light ein, beamt ihn zurück in sein Labor und bringt ihn wieder zur Besinnung. Er übergibt ihm anschließend eine neue Waffe, den Magnet Beam.

Durch den Copy Chip in Mega Mans Helm wird Dr. Light bewusst, dass Rock nicht nur die Fähigkeiten kopieren kann, sondern auch Erinnerungen an Ortschaften, wodurch er erfährt, wo Dr. Wilys Festung steht.

Mithilfe der Teleportationsfähigkeiten schaffen sie es, Mega Man vor der Burg auszusetzen. Damit schließt sich die Brücke zu den Geschehnissen von Mega Man Ausgabe 1, als Mega Man gegen Yellow Devil kämpfte. In der Burg wartet bereits Wily mit den sechs Robot Mastern auf den Blue Bomber.

CharaktereBearbeiten

MegaMan3Short.png

GegnerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Fire Mans Augen sind normalerweise blau, auf dem Variant Cover jedoch rot.
  • Auf Seite 5 erkennt man einen roten, eingefrorenen Moby. Ein Feind, der erstmals in Mega Man 4 auftaucht.
  • Das Rutschmanöver auf Seite 7 wurde erst in Mega Man 3 eingeführt.
  • Auf Seite 14 und 16 gibt Dr. Light an, dass er nicht noch eine weitere Kreation verlieren möchte, da Blues von ihm weggelaufen war.
  • Zum ersten mal taucht ein E-Tank (Abkürzung für Energie Tank) auf (Seite 18).
  • Der Spitzname von Dr. Wily für Rock als "Blue Bomber" taucht zum ersten mal auf.

LeseprobeBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki