FANDOM

Archie Mega Man Ausgabe 30 ist die 30. Ausgabe der Mega Man Comics und der zweite Teil der Blackout: The Curse of Ra Moon Saga.

HandlungBearbeiten

SpoilersBearbeiten

It's the ultimate rumble-in-the-jungle for the fate of the planet in "BLACKOUT: The Curse of Ra Moon" Part Two!
Mega Man leads Cut Man, Guts Man and Bomb Man through the Amazon in a desperate attempt to save the world! But standing in their way are TWO sets of Dr. Wily?s Robot Masters! Things escalate even further when Break Man appears, but is he there to fight Mega Man—or to help? Featuring new cover art from PATRICK "SPAZ" SPAZIANTE and a special Capcom video game-inspired variant cover!

Phases of EvilBearbeiten

Nachdem Mega Man von Metal Man die Metal Blade kopiert, kann er die übrigen Robot Master schnell außer Gefecht setzen, doch anstatt sie endgültig zu vernichten, erkennt er, dass nicht Dr. Wily hinter diesem Blackout steckt, sondern ein gewisser Ra Moon.

Mit diesem Wissen kann er andere Robot Master wie Wood Man, Crash Man und Air Man überzeugen, nicht gegen ihn zu kämpfen, sondern gegen Ra Moon, der Dr. Wily in Gefangenschaft hält. Shadow Man, der der Geschichte keinen Glauben schenken will, attackiert Mega Man, kann jedoch von Quick Man und Rock besiegt werden.

Währenddessen bekommt Break Man von Dr. Wily den Auftrag den Blue Bomber aufzuspüren, da er ihn aus der misslichen Lage befreien könnte. Dieser taucht bei der Gruppe auf, als sich die Robot Master in die Ruinen eingenistet haben um die Nacht zu überstehen und nimmt die Führung in Anspruch.

Er wird mehrmals von Mega Man über den Anschlag und den Schuss, der Roll letzendlich getroffen hatte, konfrontiert, doch dieser lehnt es ab auf diese Fragen einzugehen, da Ra Moon zunächst gestoppt werden müsse. Snake und Needle Man haben währenddessen durch eine Search Snake den Plan von Break Man mitbekommen und werden gleichzeitig von Ra Moon manipuliert und auf seine Seite gezogen.

CharaktereBearbeiten

MegaMan30Short

Short Circuits

GegnerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Cut Man auf dem Cover als schwer beschädigt dargestellt wird, wird er in der Ausgabe nicht von den anderen Robot Master zerstört.
  • In Super Adventure Rockman gibt es ebenfalls eine Szene, in der Quick Man Mega Man vor dem Shadow Blade rettet.

LeseprobeBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki