FANDOM

Archie Mega Man Ausgabe 6 ist die sechste Ausgabe der Mega Man Comics und der zweite Teil der Time Keeps Slipping Saga.

HandlungBearbeiten

SpoilersBearbeiten

"Time Keeps Slipping" Part Two: Dr. Wily has vanished! Roll has been kidnapped! Dr. Light is in federal custody! What's Mega Man to do?! The blue bomber teams up with Cut Man and Ice Man to investigate the ruins of Wily's castle and search for clues, but what dangers await within? And who are these two, new, powered-up Robot Masters?!

Unresolved IssuesBearbeiten

Noch immer befinden sich Dr. Light und Gil Stern in einem Streitgespräch um das Verschwinden von Dr. Wily, welches jedoch von Roslyn Krantz schnell unterbrochen wird, um beide Streithähne zu beruhigen. Die zwei Agenten führen Light vorläufig ab.

Mega Man, der nach Hause gehen wollte, entdeckt eine Nachricht von Dr. Wily, der darauf hinweist, dass wenn Rock seine Schwester Roll je wieder sehen möchte, er sich ihm ohne irgendwelche Behörden stellen solle. Er kontaktiert daraufhin die Original Robot Master und versucht mit der Hilfe von Cut Man und Ice Man das alte Versteck von Wily zu lokalisieren, um dort nach Roll zu suchen. Die Drei gelangen in einen Wasserschacht, der von einem Wächter, dem CWU-01P, beschützt wird und der die Robot Master angreift.

Währenddessen gelangt Oil Man mit Roll in Wilys neues Versteck und es entfacht ein kurzer Streit zwischen ihm und Time Man, während Wily Roll einsperren lässt.

CharaktereBearbeiten

MegaMan6Short

Short Circuits

GegnerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Kampf gegen den CWU-01P beginnt erst in der nächsten Ausgabe, vom Cover kann jedoch ausgegangen werden, dass die drei Robot Master jetzt schon gegen ihn kämpfen.
  • Auf Seite 16 geben Cut Man und Ice Man an, dass sie von Dr. Wily nur reprogrammiert wurden, jedoch hatten Dr. Light und Dr. Wily zusammen gearbeitet, um die Original Robot Master zu entwickeln.

LeseprobeBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki