FANDOM

Quotation1.png I see, I see. You need a break from your past! Ah! And you will help BREAK my enermies! BREAK away from your former self and yoin my glorious vision for the future! You will be my BREAK MAN! Quotation2.png
Dr. Wily (Archie Comics)

Break Man (ブレイクマン Bureikuman) ist Proto Man, der erstmals im Spiel Mega Man 3 und später in den Wily Wars auftauchte. Um seine Identität vor Dr. Light zu verstecken, tritt Break Man nicht nur mit einem neuen Namen auf, sondern auch mit einem anderen Aussehen durch den Helm. Mega Man kann ihn nur mit dem Mega Buster und nicht mit den speziellen Waffen der Robot Master aus den Spielen beschädigen.

Im Spiel tritt er jedoch nur auf, wenn alle vier Stages von Doc Robot gemeistert wurden. Nach dem Sieg von Mega Man gegen Break Man gelangt Rock zurück in das Labor von Dr. Light , wo dieser ihm erzählt, dass Dr. Wily Gamma gestohlen habe.

Weitere AuftritteBearbeiten

Mega Man MegamixBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

BreakManMegaManArchie.png
Proto Man wird, nachdem er in den Lanfront Ruinen von Dr. Wilys und Ra Moons Robot Master gerettet wurde, als Break Man bezeichnet. Da Blues endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen wollte, nahm er diesen Namen an. An Mega Mans Geburtstag sprang Break Man ein und duellierte sich mit dem Blue Bomber.

Zwischenzeitlich trat Worlds Collide ein und verschob den Kampf, der aber wieder nach dem Crossover aufgenommen werden konnte. Roll, die um Break Mans Vergangenheit Bescheid wusste, schritt ein, wurde jedoch von einem Schuss den Proto Busters getroffen und fiel in eine Art Koma.

Durch den von Ra Moon verursachten Blackout auf dem gesamten Erdball, reiste Mega Man zusammen mit drei weiteren Original Robot Mastern in die Lanfront Ruinen. Dort trafen sie auf Dr. Wilys Robot Master und auf Break Man, verbündeten sich mit ihnen und besiegten gemeinsam Ra Moon (MM: 23, Saga: Blackout: The Curse of Ra Moon).

Weitere LinksBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Am Ende von Mega Man 3 erkennt Dr. Light Proto Man durch das Pfeifen seiner Theme. Auch in den Archie Comics pfeift Break Man, wodurch er sich bemerkbar macht.
  • Eigentlich sollte Blues in der Lage sein, sein Helm von Break Man zu dem von Proto Man zu transformieren. Dieser Vorschlag wurde jedoch abgelehnt (Quelle).
  • Der Name "Break" könnte sich auch von der Tanzrichtung "Breakdancing" ableiten.
    • In den Comics wird er von Wily jedoch so benannt, da Proto Man dadurch einen "break" (engl. Abbruch) seiner Vergangenheit machen sollte.
  • In seinem Concept Design mit dem einen deutlichen Auge ähnelt er im Design den Sniper Joes.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki