FANDOM

Mega Man 6Robot Master
BlizzardManMM6SpielVorlage.png CentaurManMM6SpielVorlage.png FlameManMM6SpielVorlage.png KnightManMM6SpielVorlage.png PlantManMM6SpielVorlage.png TomahakManMM6SpielVorlage.png WindManMM6SpielVorlage.png YamatoManMM6SpielVorlage.png
Blizzard Man Centaur Man Flame Man Knight Man Plant Man Tomahawk Man Wind Man Yamato Man

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Weitere AuftritteBearbeiten

MangasBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

Fun FactsBearbeiten

  • Der Centaur Arrow von Centaur Man könnte eine Parallele zu dem Sternbild des Zentauren sein und auch zu Rockman Strategys Sagittarius, der ebenfalls einen Bogen als Waffe besaß.
  • Peitschen werden häufig im Pferdesport eingesetzt. Da Centaur Man zum Teil ein Pferd ist, könnte dies der Grund sein, weshalb er Peitschen nicht mag.
  • Nur in dem Manga zu Mega Man 6 ergab es sich, dass Centaur Man eine Frau ist.
  • In dem Spiel Mega Man 2: The Power Fighters ist die Theme von Centaur Man ein Remix von Junk Mans Theme.
  • Zusammen mit Sagittarius und Splash Woman sind die drei Robot Master die Einzigen, die nach der griechischen Mythologie angelehnt sind.
  • Centaur Man ist der einzige Robot Master aus Mega Man 6, der kein Battle Network-Gegenstück besitzt.
  • Centaur Mans Stage ähnelt mit dem Wasser der versunkenen Stadt Atlantis. Diese Stadt taucht ebenfalls in der griechischen Mythologie auf.
  • Mit Pharaoh Man, Tengu Man und Astro Man besitzt Centaur Man ebenfalls zwei unterschiedliche Waffen die Mega Man kopieren kann.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki