FANDOM

Concrete Man (DLN065) ist ein Robot Master, der von Dr. Light erschaffen wurde, um Guts Man beim Bau von Gebäuden und Dämmen zu helfen.

GeschichteBearbeiten

Während eines Unwetters drohte ein Staudamm zu brechen. Da Dr. Light erkannte, dass Guts Man nicht allein den Bau bewältigen konnte, konstruierte er Concrete Man und setzte ihn als Partner für Guts Man ein. Anfangs bestand noch eine Rivalität zwischen den beiden Robot Masters, mussten jedoch einsehen, dass sie nur mit Teamwork die Löcher im Damm ausbessern konnten (MM: 17).

Worlds CollideBearbeiten

Nachdem die Genesiswelle und das Crossover von Mega Man und Sonic the Hedgehog eingeleitet worden war, wurde Concrete Man in die erste Verteidigungslinie vor dem Wily Egg in der Skull Egg Zone eingesetzt. Zusammen mit trat er mit Stone Man gegen Knuckles the Echidna an (StH: 250).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Concrete Man zeigt gewisse Ähnlichlichkeit mit Guts Man. Auch er bewitzt einen gewissen amerikanischen Slang, ist leicht großkotzig und meint alles allein managen und bauen zu können, hat aber imgrunde ein gutes Herz und liebt wie Guts Man Karaoke singen.

FähigkeitConcreteMan

Concrete Shot

ErscheinungsbildBearbeiten

Concrete Man besitzt einen massiven, schwarz, orange, weißen Körper mit einem großen Unterkiefer wie Guts Man, der mit zwei Stachelnieten an den Backen befestigt wurde. An seiner rechten Hand kann er durch eine Kanone seine zwei Fähigkeiten ausüben. 

FähigkeitenBearbeiten

Seine eine Fähigkeit, die wohl bekannteste, ist der Concrete Shot, bei dem Concrete Man flüssigen und schnell festwerdender Beton produzieren und versprühen kann. Ebenso kann er vor seiner Kanone Betonblöcke erscheinen lassen und sie abschießen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki