FANDOM

Dr. Noele LaLinde
DrLaLinde
Infos
JapName
NetNavi
BNPendant
Geschlecht Weiblich
Alter
Beruf Geowissenschaftlerin
Auftritte Mega Man Comics
JapSynch
EngSynch
Designer Aleah Baker und Jonathan Hill

Dr. LaLinde oder auch mit vollem Namen unter Dr. Noele LaLinde bekannt, ist eine Geowissenschaftlerin und die Erbauerin von Quake Woman. Sie scheint ein romantisches Interesse an Dr. Light zu hegen.

GeschichteBearbeiten

Der tragische Unfall von TempoBearbeiten

Dr. LaLinde arbeite zusammen mit Dr. Light an Robotern mit einer künstlichen Intelligenz und wusste auch von seinem und Dr. Wilys Proto Man bescheid und baute selbst später Quake Woman aka Tempo, die sie als seine "Tochter" bezeichnete.

LaLindeVergangenheit

Bei einem Unfall bei einigen Bergarbeiten wurde Tempo "bei lebendigen Leibe vergraben" und LaLinde hatte Angst um sie und sie merkte, dass sie sie in Gefahr gebracht hatte und sie dachte, dass durch die starke emotionale Bindung und die weitaus fortgeschrittene künstliche Intelligenz von Tempo sie nie wieder das aufgeweckte Mädchen sein könne. Aus diesem Grund deaktivierte sie Quake Womans Persönlichkeitschip (MM17, 15).

Spiritus Ex MachinaBearbeiten

Auf der Advanced Robotics Trade Show (A.R.T.S.) debattierte Dr. LaLinde gegen Dr. Light, dass Robot Master und auch andere Roboter eine Persönlichkeit eingebaut haben sollen, denn die Gefühle wie Angst, Furcht oder Neid könnten Menschenleben verletzen und allgemein das bisher enstandene Verhältnis von Robotern und Menschen ins Schwanken bringen.

Als die Emerald Spears die Halle stürmten und LaLinde, Cossack und Light in dem Hörsaal einsperren ließen und sie mit Alexander "Xander" Payne wegen der Beziehung zwischen Robotern und Menschen diskutierten, gab sie preis, dass sie nur gegen Light gegenargumentiert hatte wegen der schlechten Erfahrung von Tempo.

Mit dem Hochgehen der Bomben konnte sie und die zwei anderen Professoren sich retten und von Mega Man und Quake Woman geborgen werden. Mit dem festen Entschluss nun wieder Tempos Persönlichkeitschip herzustellen, arbeitete sie weiter mit Light zusammen wie auch an dem Upgrade von Mega Man (MM : Spiritus Ex Machina Saga).

Beim Valentinstag gingen sie und Dr. Light zusammen im Fahran's Essen, wo sie auf Gil Stern und Roslyn "Rosie" Krantz trafen und mit ihnen darüber diskutierten was das Thema Liebe und Freundschaft bei Robotern ausmachen würde kontra der Moral, die dabei Gil vertrat (MM: 22).

LaLindeBreakMan

Der Besuch von Break ManBearbeiten

Break Man besuchte nach dem Blackout von Ra Moon Tempo, da diese eine ähnliche Vergangenheit wie er. Er versuchte die Frage zu klären, weshalb Tempo noch LaLinde vertrauen würde und sie als "Mutter" ansprach. LaLinde lauschte dem Gespräch und griff ein, als die Situation zu eskalieren drohte (MM: 35). 

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Dr. LaLinde ist eine ernste Person, die es weiß, wie sie sich in der männlichen Gesellschaft durchsetzen kann, besitzt jedoch auch einen zerbrechlichen Teil und reagiert emotional wegen des Unfalls von Tempo, sieht der Zukunft doch optimistisch entgegen.

Sie flirtet gerne mit Dr. Light und neckt ihn gerne, wodurch er seine Seite als Chameur zeigen lässt.

ErscheinungsbildBearbeiten

Oftmals zeigt sich die brillentragende philippinische LaLinde in ein gelb-orangenes Oberteil mit einem V-Ausschnitt, einen lilanen Rock, der durch einen schwarzen Gürtel und einer silbernen Schnalle gehalten wird, sowie einen weißen Kittel, gelbe Balettschuhe und eine gelbe Perlenkette um ihren Hals.

Ihre lila Haare werden meistens zu einem Dutt zusammengeknüpft, während aber zwei Strähnen vorne wie ein Pony wegstehen.

FähigkeitenBearbeiten

Wie auch Dr. Light kann sie Robot Master bauen, während sie sie effizient bei ihrem Fachbereich der Geowissenschaften einsetzt. Hierbei untersucht sie verschiedene Gesteinsarten und beobachtet Erdbeben.

TriviaBearbeiten

  • LaLinde wurde von Aleah Baker, Ian Flynns Frau entworfen. Dabei ist sie einer Charaktere, die Archie Comics selbst entwarf und nicht Capcom.
  • Eigentlich sollte sie Dr. Rao genannt werden. Ein X-Men Charakter Dr. Kavita Rao zeigt ein ähnliches Erscheinungsbild wie LaLinde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki