FANDOM

Enker ist zusammen mit Ballade und Punk einer der drei Mega Man Killers und wurde von Dr. Wily erschaffen und erbaut wurden. In der bisherigen Zeit der Mega Man Comics traten sie jedoch noch nicht auf.

GeschichteBearbeiten

Rock of AgesBearbeiten

In einer entfernten Zukunft stürmte Dr. Wily zusammen mit den Mega Man Killers und der Genesis Unit in das Chronos Institute ein, um eine Zeitmaschine zu aktivieren. Damit konnten sie Mega Man in der Zeit festhalten, der von Ort zu Ort sich teleportierte (MM: 20).

Worlds CollideBearbeiten

Die Mega Man Killers wurden im von Dr. Eggman und Dr. Wilys errichteter Festung, dem Wily Egg, als zweite Verteidigungslinie eingesetzt. Enker wurde von Punk zerstört, als Sonic the Hedgehog diesen in eine Falle lockte, da Punk dem Igel mit einer Spin Attacke verfolgte (MM: 27).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

Seine golden schimmernde Panzerung an der Brust, den Unterarmen und Beinen bedeckt einen darunterliegenden, schwarzen Ganzkörperanzug, der mit einem braunen Gürtel an der Hüfte festgehalten wird.

Seine Schultern sind ebenfalls von der Rüstung bedeckt und sein Helm weißt drei Spitzen, die nach links, oben und rechts abstehen, auf. Ein roter Punkt ist in der Mitte der Brust zu sehen.

FähigkeitenBearbeiten

Wie auch Buster Rod G besitzt Enker einen Stab, der jedoch weitaus spitzer an beiden Enden zuläuft und beherrscht einige Kampfkünste.

AuftritteBearbeiten

Archie Mega Man Comic
Let the Games Begin! Time Keeps Slipping The Return of Dr. Wily
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Spiritus Ex Machina Rock of Ages The Return of Dr. Wily
13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Worlds Collide The Curse of Ra Moon Shadow of the Moon
25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Dawn of X Legends of the Blue Bomber Unbekannt
37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Legende
J...wird benutzt, wenn der Charakter einen Auftritt in der Ausgabe hatte.
E...wird benutzt, wenn der Charakter entweder im Hintergrund auftaucht, oder erwähnt wurde.
N...wird benutzt, wenn der Charakter keinen Auftritt in der Ausgabe hatte.
U...wird benutzt, wenn es bisher noch unbekannt ist, ob der Charakter auftreten wird.

TriviaBearbeiten

  • Wie die meisten Mega Man Charakter lehnt sein Name an eine Musikgenre an. Enka sind japanische Volkslieder.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki