FANDOM

Begriffserklärung.png
Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

Die klassische Mega Man Spieleserie von der Firma Capcom begann 1987 mit dem ersten Mega Man Spiel für die Nintendo Entertainment System und Sega Genesis. Während in Japan Mega Man vielmehr als Rockman (ロックマン Rokkuman) bekannt wurde, fasste Mega Man nicht nur in Japan Fuß, sondern auch in Nordamerika und Europa.

Neben der Hauptgeschichte von Mega Man 1 bis 10 wurden weitere Spiele entwickelt, die die Nebenhandlungen zu der Storyhandlung decken sollten.

Hauptgeschichte

Game Boy Spiele
Weitere Spiele

Handlung

Spielablauf

Trivia

Es ist bisher noch unbekannt, was mit dem ersten Mega Man und auch seinen Mitstreitern und Gegnern passierte, als das Zeitalter von X, das Jahr 20XX, einkehrte. Dennoch gibt es bei einigen Spielen Hinweise, in welchen Zeiträumen sie stattfinden:

  • In Mega Man Powered Up wird zum Intro erzählt, dass es sich um das Jahr 20XX handelt. Der Erzähler spricht es aber als 200X aus.
  • In der Classic-Reihe wird ab Mega Man 5 angedeutet, dass das Jahr 20XX angebrochen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki