FANDOM

Mega Man 2Robot Master
MetalManVorlageSpiele3.jpg AirManVorlageSpiele2.jpg BubbleManVorlageSpiele.jpg QuickManVorlageSpiele.png CrashManVorlageSpiele.png FlashManVorlageSpiele2.jpg HeatManVorlageSpiele.png WoodManVorlageSpiele2.jpg
Metal Man Air Man Bubble Man Quick Man Crash Man Flash Man Heat Man Wood Man

AllgemeinesBearbeiten

Metal Man's Level ist mit seinen Fließbändern, Fallpressen und bodenlosen Abgründen mittelmäßig fordernd. Nehmt euch vor den Fallpressen in Acht, auch die Ketten an denen sie hängen können Mega Man beschädigen. Generell sollte der Level keine Probleme bereiten, er ist gradlinig und es gibt nicht viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen, wenn man nicht gerade süchtig nach Abgründen ist. Item-1 und Item-2 können stellenweise nützlich sein, um diverse Bonusgegenstände wie Extraleben oder Energietanks sicher mitnehmen zu können.

TaktikBearbeiten

Boss Kampf

Metalman stage.gif
Metal Man's Angriffe:
  • Metal Blade: Metal Man greift mit seiner Primärwaffe an
  • Rammen: Metal Man springt auf euch. Dieser Angriff wird nicht bewußt ausgeführt, sondern ist das Ergebnis, wenn Mega Man nicht ausweichen kann wenn Metal Man die Seite wechselt.
  • Fließband Chaos: Metal Man ändert die Laufrichtung des Fließband-Bodens in seinem Raum. Sobald der Bildschirm aufblitzt benutzt er diese Fähigkeit.

Metal Man versucht immer auf der entgegengesetzten Seite des Raums wie Mega Man zu bleiben. Steht der Spieler in der Mitte, wird Metal Man sehr oft die Seite wechseln und dabei seine Metal Blades werfen. Es emfielt sich, auf einer Seite zu bleiben. Metal Man greift grundsätzlich aus dem Sprung an, indem er 3 Metal Blades nacheinander auf Mega Man wirft. Von Zeit zu Zeit ändert er die Laufrichtung des Fließbands in seinem Raum, was ein Ausweichen erleichtern oder erschweren kann.

Metal Man wird aus verschiedenen Gründen als erster Robot Master empfohlen:

  • Metal Man ist auch mit dem normalen Mega Buster gut zu zerstören.
  • Metal Man's Waffe ist äußerst effektiv gegen die meisten normalen Gegner und kann oftmals ganze Ansammlungen von feindlichen Robotern mit Leichtigkeit zerstören.
  • Metals Man's Waffe wird von Flash Man und Bubble Man gar nicht gemocht, was euch gegen diese beiden Robot Master gleich einen Vorteil sichert

TriviaBearbeiten

  • Metal Man ist in der NES Version von Mega Man 2 extrem empfindlich gegen seine eigene Waffe. Nur ein einziger Treffer durch Metal Blades wird ihn auf Schwierigkeitsgrad 'Normal' sofort zerstören. (Angabe für Schwierigkeitsgrad 'Difficult' ausstehend)
  • Die Metal Blades sind als einzige Waffe in der Lage in 8 Richtungen anzugreifen, was sie sehr vielseitig macht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki