FANDOM

MetalManVorlage AirManVorlage BubbleManVorlage QuickManVorlage CrashManVorlage FlashManVorlage HeatManVorlage WoodManVorlage
Metal Man Air Man Bubble Man Quick Man Crash Man Flash Man Heat Man Wood Man

Metal Man (DWN009) ist einer der ersten Robot Master die Dr. Wily erschuf. Bei der Produktion hielt sich seine Waffe an der von Cut Man.

Zwar ist seine Schwäche in den Spielen der Crash Bomber, doch in den Comics kann er nur mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden.

GeschichteBearbeiten

Metal Man Vs. Mega ManBearbeiten

Metal Man war einer der acht Robot Master, die nach dem gescheiterten Versuch von Wily die Original Robot Master von Dr. Light zu beherrschen, erbaut wurde, um Mega Man erneut zu einem Kampf heraus zu fordern.

Nachdem Crash Man und Air Man erfolgreich von Mega Man besiegt worden waren, traf Rock in einer Fabrik auf Metal Man, der vorerst sich keinen Schaden zufügen ließ. Mit Hilfe einiger Ablenkungsmanöver und der eigenen Waffe konnte der Robot Master besiegt werden.

Durch Metal Man wurde wieder ein Teil des Virus auf den Blue Bomber übertragen, sodass jener sein Funknetzwerk und somit die Verbindung zu Dr. Lights Labor kappte (MM: 11).

Worlds CollideBearbeiten

Wie so viele der Robot Master, die von Wily oder von weiteren Genies erschaffen worden waren, wurden sie in die erste Verteidigungslinie von Dr. Wily und Dr. Eggman eingesetzt. Dabei kam es zu einer großen Schlacht gegen die Mobianer.

Zusammen mit Turbo Man und weiteren Geschwindigkeitsrobotern, verfolten sie Sonic the Hedgehog, wurden aber letztendlich von dem blauen Igel geschlagen (StH: 250).

Widerstand gegen Ra MoonBearbeiten

In den Lanfront Ruinen fand Dr. Wily Ra Moon, der durch den Computer von Wily die Robot Master wieder herstellen konnte (MM: 15).

Später nachdem der weltweite Blackout durch Ra Moon ausgelöst worden war und Mega Man der Ursache nachgehen wollte, verbündeten sich Lights Robot Master mit denen von Wily, um gemeinsam gegen den Supercomputer vorzugehen (MM31, 32).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Metal Man sieht sich als weiser Krieger an, steht für faire Kämpfe und kann Feiglinge nicht leiden. Ebenso wie Cut Man haut er oft Sprüche heraus, die Wörter wie "Schere", "Säge" oder das Verb "schneiden".

ErscheinungsbildBearbeiten

Metal Man ist mit einem schwarzen Stoff am unteren Leib bedeckt und trägt nur an seinen Füßen die typischen Boots wie die meisten Robot Master auch.
MetalManFähigkeitSchwäche

Nur seine Brust und seine Unterarme bedecken seinen Körper mit einer leicht runden, roten Panzerung, die in der Mitte eine Halbrunde, gelbe Kugel zeigt. An seinen Schultern sind Kreissägen vorhanden, sowie auf seinem roten Helm auf der Stirn.

FähigkeitenBearbeiten

Er ist in der Lage seine Robot Master Waffe, die Metal Blade, wie eine Frisbee zu werfen. Nur seine eigene Waffe ist gegen ihn verwendbar und kann ihm Schaden zufügen. gegen alle anderen Robot Master Waffen ist er immun.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki