FANDOM

BluesVorlage MegaManVorlage RollVorlage CutManVorlage GutsManVorlage2 IceManVorlage BombManVorlage FireManVorlage ElecManVorlage TimeManVorlage OilManVorlage
Proto Man Mega Man Roll Cut Man Guts Man Ice Man Bomb Man Fire Man Elec Man Time Man Oil Man

Oil Man (DLN00B) ist zusammen mit Time Man ein unvollständig gebauter Robot Master von Dr. Light und Dr. Wily.

GeschichteBearbeiten

Time Keeps SlippingBearbeiten

Während Time Man es schaffte durch seinen Time Stopper Dr. Wily aus einem Gefängnistransportwagen zu befreien, entführte Oil Man Roll und forderte mit einem Brief von Wily ein Lösegeld und dabei warnte, nicht die Polizei einzuberufen. Der Brief galt eigentlich Dr. Light, doch dieser war von Gil Stern festgenommen worden, da er den Wissenschaftler dafür verantwortlich machte, Dr. Wily geholfen zu haben.

Erst mit der Hilfe der sechs Original Robot Masters und Roslyn Krantz gelang es Mega Man Dr. Wily aufzuspühren. Oil und Time Man konnten in dem Versteck die Robot Masters außer Gefecht setzen, sodass nur noch Roslyn und Mega Man übrig blieben.

Mit einem Trick gaukelten die Robot Master vor, wieder die Seite zu Wily gewechselt zu haben und konnten durch diesen Trick Time und Oil Man besiegen und festnehmen, sowie Roll befreien. Bei dem anwesendem Wily hatte es sich nur um ein Hologramm gehandelt (MM: 5, 6, 7, 8).

Als Mega Man durch einen Virus in den Robot Masters von Wily kontrolliert wurde und in den Händen des Genie sich befand, retteten ihn die Original Robot Masters, indem sie die Festung von Wily stürmten, den Mecha Dragon und Guts Tank besiegten und einen Antivirus in Mega Man installierten (MM: 12).

Bei einem Schiffsunglück wurde Oil Man von Roll gerufen, um Verstärkung zu holen. Dieser aktivierte Splash Woman und konnte das Leck des Schiffes reparieren, das ausgelaufene Öl aufnehmen und den Schiffskapitän retten (MM: 19).

Worlds CollideBearbeiten

Nachdem Sonic the Hedgehog und Mega Man in die Skull Egg Zone, eine Zone zwischen den zwei unterschiedlichen Universen, eingetreten waren, um Dr. Light aus dem Wily Egg von Dr. Eggman und Dr. Wily zu befreien, wurden zahlreiche Robot Masters ausgesandt, die Helden und Sonics Freunde zu stoppen.

OilManAusgabe33

Oil Man und weitere Original Robot Master eilten den Mobianern zur Hilfe, um jene in dem Kampf zu unterstützen (StH: 251).

Blackout: The Curse of Ra MoonBearbeiten

Obwohl durch den von Ra Moon verursachten Blackout alle Robot Masters und die gesamte Elektrizität der Erde ausgeschaltet wurde, konnte Dr. Light seine Robot Master wieder aktivieren, um der Stadt und den Menschen zu helfen. 

Oil Man wurde am Strang eingesetzt, um das am Strand angespülte Öl aufzunehmen (MM: 31).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Oil Man ist ein sehr sorgloser und leichtsinniger Robot Master und gerät oft somit in Konfrontationen mit seinem Partner Time Man, der alles um sich herum pessimistisch sieht und genau auf die Zeit achtet, sieht jedoch über ihn hinweckt und macht sich über ihn lustig. 
OilManTimeManAusgabe7

Er flirtet sehr gerne mit weiblichen Robot Mastern und hat immer galante Sprüche auf Lager.

ErscheinungsbildBearbeiten

Oil Man trägt einen hellblauen-dunkelblauen Bodyanzug mit einem dunklen Öltropfen auf seiner Brust.

Des Weiteren ist sein Kopf ebenfalls wie ein Öltropfen geformt worden und ein roter Schal bedeckt seinen Mundbereich, sodass nur seine dunkelblauen Augen zum Vorschein kommen.

FähigkeitenBearbeiten

Wie auch in Mega Man Powered Up ist sein rechter Arm ist durch eine Düse ausgebaut worden, sodass er in der Lage ist, Ölpfützen zu produzieren, sodass Gegner den Halt am Boden verlieren und er sie nutzen kann, um darauf zu gleiten und sich schnell fortzubewegen.

TriviaBearbeiten

  • In Mega Man Powered Up wurde sein japanisches Design mit einem noch dunklerem Teint und einem hellrosa Mund für rassistisch erklärt, da er somit einem Neger ähneln würde. In den Comics trägt er einen roten Schal um seinen Mund, sodass die Vorurteile hier nicht wieder aufkamen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki