FANDOM

RobotMasterALLArchie

Die Robot Master sind Roboter, die von unterschiedlichen Professoren und Wissenschaftlern erbaut wurden.

In den Spielen muss Mega Man jene besiegen, sich dessen Fähigkeiten und Waffen durch den Copy Chip aneignen und weitere besiegen. Jeder Robot Master besitzt eine individuelle Fähigkeit und eine Waffe, bei der seine Schwäche liegt, sowohl auch eine eigene Stages und eine eigene Theme.

Ebenfalls besitzt jeder Robot Master eine eigene Persönlichkeit und kennt viele Emotionen wie Wut, Hass oder Zuneigung und Schüchternheit und sind der Sprache mächtig.

AbkürzungenBearbeiten

Die Seriennummern besitzen immer jeweils drei Buchstaben, die ihre Zugehörigkeit bestätigen sollen, wer der Erbauer jenes Robot Masters gewesen war.

  • DLN (Dr. Light Number) - Robot Master von Dr. Light, die auch als die Original Robot Master bekannt sind.
  • DWN (Dr. Wily Number) - Robot Master von Dr. Wily oder von Dr. Cossack, die Wily manipulierte oder umbauen ließ.
    • MKN (Mega Man Killers Nummer) - Robot Master von Dr. Wily mit dem Befehl, Mega Man zu vernichten.
    • WWN (Wily Wars Nummer) - Eine spezielle Gruppe von Robot Master, die von Dr. Wily und Dr. Eggman erschaffen wurden.
    • EWN (Eggman Wily Number) - Die robotisierten Freunde von Sonic the Hedgehog und als Roboticized Master bekannt.
  • SRN (Space Ruler Number) - Die Stardroids, wessen Erbauer unbekannt ist.
  • KGN (King Number) - Robot Master, die unter Kings Befehlen standen.
  • SWN (Special Wily Number) - Bisher wurde nur Bass mit der Kennung bezeichnet.
  • LMN (Dr. LaLinde Machinenumber) - Robot Master, die von Dr. LaLinde erbaut wurden.
  • DAN (Dr. Astil Number) - Dr. Pedro Astils Robot Master.

Liste der Robot MasterBearbeiten

MegaManIconVorlage
Achtung: Zu jedem Robot Master gibt es eine entsprechende Seite für Mega Man Archie Comic Charaktere! Diese werden mit dem Namen des Robot Masters und dem Anhängsel (Archie) veröffentlicht!
MegaManIconVorlage2

Original Robot Master (DLN)Bearbeiten

Die Original Robot Masters wurden von Dr. Light und Dr. Wily produziert, aber unter Lights Namen gekennzeichnet und der Welt vorgestellt. Erstmals tauchten sie im ersten Mega Man Spiel auf, während die zwei Robot Master Oil Man und Time Man durch Mega Man Powered Up hinzukamen. Die beiden bezeichnete Light als unfertige Roboter, die Wily nutzte, um sie weiter zu entwickeln.

In den Archie Comics bekommen Time und Oil Man die Kennungen DLN-00A und DLN-00B.

DrWilyLogo
Bearbeiten

DWN SerieBearbeiten

Mega Man 2Bearbeiten

Die ersten Robot Master von Dr. Wily wurden auf den Grund hin erschaffen, da er erkannte, dass sich Roboter nicht einfach umprogrammieren lassen, sondern auch autonom handeln können. 
RobotMasterDr.Wily
*DWN. 009 Metal Man

Mega Man 3Bearbeiten

Von den weiteren Robot Master ist Shadow Mans Herkunft unbekannt, da in Mega Man 3 Dr. Wily und Dr. Light jenen erbauten. In den Archie Comics wurde er von Menschenhand erbaut und von Ra Moon reaktiviert. Die weiteren wurden von Wily und Light designet, jedoch von Wily erbaut und vollendet.

Im Manga Mega Man Megamix werden sie als DRWN series (Doctor Right and Wily Numbers) bezeichnet.

DrRLogo

Mega Man 4Bearbeiten

Die Robot Master aus Mega Man 4 wurden nicht von Dr. Wily, sondern von Dr. Cossack erbaut, da dieser von Wily erpresst wurde. Im Mega Man Megamix Manga sind sie unter der Bezeichnung DCN (Dr. Cossack Number) aufgeführt.

Mega Man 5Bearbeiten

Mega Man 6Bearbeiten

Der Erbauer der Robot Master aus Mega Man 6 ist unbekannt. Dabei stammt jeder Roboter aus einem anderen Land und fordern durch Mr. X (Dr. Wily, der sich nur verkleidet hatte) Mega Man zum Kampf heraus.

Im Manga Mega Man Megamix werden sie unter der MXM (Mr. X Machines) Serie bekannt gemacht.

Mega Man 7Bearbeiten

Mega Man 8Bearbeiten

Mega Man 9Bearbeiten

Mega Man 10Bearbeiten

Auch bei den Robot Master aus Mega Man 10 ist der Erbauer jener unbekannt. Sie wurden nur von Dr. Wily umgebaut und mit Roboenza infiziert.

Weitere von Dr. WilyBearbeiten

Die Mega Man Killer Number Robot Master oder auch als die RKN (Rockman Killer Numbers) beinhalten die spezifische Aufgabe Mega Man zu töten.

WWN SerieBearbeiten

Die Wily Wars Number sind drei Robot Master, die auch als die genesis Unit bezeichnet wird. dabei treten sie in den Mega Man: The Wily Wars auf, sowie im Crossover von Mega Man und Sonic the Hedgehog.

KGN SerieBearbeiten

Die KGN (King Number) sind die Robot Master, die zwar von Dr. Wily erbaut wurden, doch King dienen, den Mega Man und Bass besiegen müssen.

Mega Man (PC) SerieBearbeiten

Der friedlichlebende Copmuter CRORQ wurde von Dr. Wily umprogrammiert, doch Einige wurden nicht weiter in den Spielen mehr mit eingebaut.

SRN SerieBearbeiten

Die SRN (Space Ruler Number) sind Robot Master aus dem Weltraum abstammend, sodass ihr Erbauer ebenfalls unbekannt ist. Mit der Hilfe der Robot Master wollte Dr. Wily erneut die Welt erobern und seine Nutzen daraus ziehen, dass Terra, Anführer der Stardroids, die Welt zerstören wollte.

In den Archie Comics erscheint es, dass Ra Moon sie erschaffen habe, da er Sunstar selbst als seine Nachkommen sieht.

DimensionsBearbeiten

Im Gegensatz zu den meisten Robot Master, besitzen diese hier keine Kennzeichnung. Geführt werden sie von Rockman Shadow, der vorhatte im Spiel Rockman & Forte: Mirai Kara no Chousensha, die Welt in der Zukunft zu zerstören.

Unbekannte HerkunftBearbeiten

Rockman StrategyBearbeiten

Rockman Strategy ist ein lizensiertes Spiel von Capcom. Auch hier ist der Erbauer der Robot Master unbekannt und die Roboter ansich besitzen keine Kennung.

Archie ComicsBearbeiten

Support EinheitenBearbeiten