FANDOM

Rouge the Bat ist eine mobianische Fledermaus aus dem Sonic the Hedgehog Universum und eine Agentin im Team Dark, das aus ihr, Shadow the Hedgehog und E-123 Omega besteht.

GeschichteBearbeiten

Copy Robot überrascht Shadow the Hedgehog und Rouge, als der Pakt zwischen Dr. Eggman und Dr. Wilys Zusammenarbeit besiegelt ist. Rouge flieht dabei und versucht auf eigene Faust ihre Teamkollegen zu befreien. Im Gefängnis des Wily Egg trifft sie auf den gefangenen Dr. Light und übergibt ihm wichtige Informationen über die fliegende Festung mit dem Versprechen, ihn auch zu befreien (MM: 26).

Bei der Befreiung setzt sie jedoch den Chaos Devil frei und Bass und Metal Sonic bekamen dies mit. Beim Kampf zwischen diesen vier Protagonisten schreiten Eggman und Wily ein, nehmen Rouge fest und robotisieren sie ebenfalls. Beim großen Kampf zwischen Mobianern und Robot Master kann sie von Mega Man wieder befreit werden (SU: 53StH: 250).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Rouge ist äußerst gerissen und setzt als Lady besonders ihren Charm ein, um andere zu manipulieren und um ihren Finger zu wickeln. Ihre größte Leidenschaft ist alles was funkelt und glitzert und so hat sie es oftmals auf die Chaos Emeralds abgesehen oder Knuckles the Echidnas Master Emerald.
JewelManRouge

ErscheinungsbildBearbeiten

Rouge ist wie auch alle anderen Mobianer ein anthropomorphistisches Wesen. Als Fledermaus hat sie an ihrem Rücken zwei fledermausartige Flügel, sowie große Ohren und ein weißes Fell.

Wie auch Sonic ist ihre Brust nicht von Fell überzogen. Diese wird durch ihre Kleidung, einen schwarzen, ärmel- und trägerlosen Anzug verdeckt, während ihre Brust ein rosa weißumrandetes Herz zeigt. Ihre weißen Schuhe werden an der Spitze ebenfalls mit je einem Herz geschmückt, während sie an den Händen bis zu den Ellenbogen reichende, weiße Handschuhe trägt.

FähigkeitenBearbeiten

Als Mobianer und auch als Roboticized Master kann sie durch ihre Flügel fliegen und sich auch im Stand in der Luft halten. Die Black Wave, eine Fähigkeit ähnlich der von Shade Man, dient als verstärktes Echo und Druckwelle.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki