FANDOM

Shadow the Hedgehog ist ein mobianischer Igel und ein Anti-Hero im Universum von Sonic the Hedgehog.

Als die "ultimative Lebensform" von Dr. Robotnik, dem Großvater von Dr. Eggman, erschaffen, dient er dem Team Dark, bestehend aus ihm, Rouge the Bat und E-123 Omega.

GeschichteBearbeiten

Nachdem Shadow the Hedgehog von Copy Robot robotisiert wird, taucht er als Shadow Man zum ersten Mal bei einem Bankraub mit Rose Woman, Tails Man und Knuckles Man auf, um einen Chaos Emerald Dr. Eggman und Dr. Wily zu überreichen, welchen die beiden für ihre weiteren Eroberungspläne benutzen wollen. Proto Man und Mega Man können sie dabei nicht aufhalten und so fliehen sie wieder in die Skull Egg Zone (MM: 24SU: 51).

Als alle weiteren Freunde von Sonic robotisiert und Dr. Light von Bass und Metal Sonic entführt wurden, nehmen die zwei Helden die Reise in die Skull Egg Zone auf, wo ihnen Dr. Eggman und Dr. Wily die Roboticized Master vorstellen. Im weiteren Verlauf derobotisiert Mega Man Shadow bei einem Kampf gegen ihn und Dr. Wilys Shadow Man wieder (SU: 52StH: 249MM: 26).

Zusammen mit Sonics Freunden kämpft er vor dem Wily Egg gegen zahlreiche Robot Master, die die erste Verteidigungslinie gebildet haben. Als Eggman Dr. Light aus dem Wily Egg wirft, benutzt Shadow sein Chaos Control, um Light vor dem Aufprall auf der Erde zu retten (StH: 250MM: 27).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Shadow ist ein ziemlich griesgrämiger Igel, der im Gegensatz zu Sonic nicht einen gewissen Optimismus in sich trägt. Als die "ultimative Lebensform" bestrebt er es, der schnellste und stärkste Igel zu sein, sodass sich mit den Jahren eine Rivalität zwischen ihm und Sonic bildete.

ChaosCannon

Chaos Cannon

Trotz allem kümmert er sich um seine Teammitglieder und würde alles für sie tun, um sie zu retten.

ErscheinungsbildBearbeiten

Ähnlich wie Sonic ist er ein anthropomorphistischer Igel jedoch in einem schwarzen Fell und vereinzelnt roten Streifen, sowie roten Augen. Seine Stacheln am Kopf sind deutlich nach außen gekehrt und auf der Brust zeigt sich weißes Fell.

Seine Handschuhe und auch Schuhe sind in einem weiß-rot Farbschema und besitzen jeweils einen goldenen Ring an den Hand- und Fußgelenken.

FähigkeitenBearbeiten

Shadow ist genauso wie Sonic in der Lage sehr schnell zu rennen sowie auch Spin Attacken durchzuführen. Mit Hilfe eines Chaos Emeralds kann er das sogenannte "Chaos Control" anwenden und sich teleportieren, sowie mit dem "Chaos Spear" Gegenstände und andere Wesen verlangsamen. Als Roboticized Master ist er im Besitz der Chaos Cannon.

Mit Hilfe der sieben Chaos Emeralds ist er ebenso in der Lage eine Superform, den "Super Shadow", zu erschaffen.

TriviaBearbeiten

ShadowKugelTrivua
  • Shadows "Leuchtkugel" mit dem Mega Man seine Fähigkeit annehmen kann, zeigt Shadows Symbol, das erstmals im Spiel Shadow the Hedgehog auftaucht. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki