FANDOM

Yamato Man ist ein Robot Master, der das Land Japan vertritt.

GeschichteBearbeiten

Rock of AgesBearbeiten

Durch ein Gerät im Chronos Institute gelang es Dr. Wily, Mega Man in der Zukunft festzuhalten, sodass dieser in unterschiedliche Zeitzonen warpte.

Als er in einer Kampfarena auftauchte, wo sich Yamato Man gerade mit Knight Man einen Kampf lieferte, sah Mega Man sich selbst als Rock auf einer Tribüne sitzen, was ihm zu dem Schluss brachte, dass er sich in der Zukunft befinden müsste (MM: 20).

Worlds CollideBearbeiten

Nachdem die Genesiswelle eingeschritten war und die Welten von Mega Man und Sonic the Hedgehog sich miteinander verbanden, wurde Yamato Man in die Verteidigungslinie von Dr. Wily und Dr. Eggman eingeschleust. Somit bekämpften sich die Robot Master und die Mobianer bis zum Ende des Crossovers (MM: 24, StH: 250).

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

ErscheinungsbildBearbeiten

Yamatos schwarze, lila und goldene Rüstung ähnelt die einer japanischen Tōseigusokurüstung, wie sie im 16. Jahrhundert getragen wurde. Die Schulter und Oberschenkelpanzerung sind ein typisches Merkmal dafür.

Sein Kopf und auch seine Gesichtsregion wird von einem Helm mit Nackenschutz bedeckt, während ein goldenes V die Stirn schmückt.

FähigkeitenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki